Ich bin Nikolaj Mosch und seit über 20 Jahren in der Fahrradbranche unterwegs. Das Fahrrad fasziniert mich seit meinem 13. Lebensjahr. Ich habe verschiedene Läden gesehen, mit Herstellern und als Produktmanager gearbeitet. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedenste Messen als Aussteller oder Besucher gesehen, u.a. Eurobike Friedrichshafen, Interbike Las Vegas und Taipei Cycle Show.

Von meiner Ausbildung her bin ich Betriebswirt. Von der Handwerkskammer Frankfurt habe ich die Zulassung zur Meisterprüfung im Zweiradmechanikerhandwerk erhalten. Nach langer und zäher Verhandlung habe ich nun endlich meine Prüfungstermine genannt bekommen und nehme im März 2022 als Externer an den Meisterprüfungsteilen I und II teil.

Ich lebe mit meiner neunköpfigen Familie direkt dort, wo ich auch arbeite.

NACH OBEN