Über Fair Bikes

image             Rennradrahmen

Ich bin Nikolaj Mosch und seit über 20 Jahren in der Fahrradbranche tätig. Das Fahrrad fasziniert mich seit ich 13 bin. Ich habe verschiedenste Fahrradläden erlebt, bei Herstellern rein geschaut, war auf Messen in Deutschland, USA und Taiwan.

Seit etwa 5 Jahren mache ich mir vielfältige Gedanken zu Fahrradthemen, die etwas abseits vom Mainstream sind.

Dazu gehören insbesondere der Erhalt vorhandener Fahrräder, das optische Aufwerten von Fahrrädern, Up-Cycling, Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, sowie die Schaffung vernünftiger preiswerter Fahrradlösungen, als Alternative zu schlechten Baumarktfahrrädern für Menschen mit wenig Geld.

Da die Fahrradbranche bisher wenig nachhaltige Lösungen anbietet, habe ich umfangreich recherchiert und eine Kombination bereits vorhandener nachhaltiger Produkte sowie Eigenentwicklungen in Vorbereitung.

Wir starten mit den einzigartigen Bambusrädern von MyBoo. Nicht nur besteht der Rahmen aus nachwachsendem Bambus, es wird mit dem Projekt eine komplette Schule in Ghana finanziert. Mehr unter http://www.my-boo.de

Viel Spaß beim Stöbern! Über Rückmeldungen und Ideen bin ich jederzeit offen und freue mich auf den Beginn einer neuen Fahrradkultur.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close